Schloss Egg

ab 2.000 €
Favorit
Ihre Suchergebnisse
Schloss Egg - Aussenansicht mit Schlosspark Schloss Egg - Aussenansicht Schloss Egg - Aussenansicht Schloss Egg - Aussenansicht Schloss Egg - Aussenansicht Winter Schloss Egg - Aussenansicht Schloss Egg - Luftbild Schloss Egg - Luftbild Schloss Egg - Schlosspark Schloss Egg - Schlosswiese mt Osterfeuer

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • März 7, 2021
  • 18 Schlafplätze
  • 1.200 m2

Beschreibung

In dieser ganz besonderen LARP Location entsteht das historische Ambiente von ganz alleine. Noch heute sind alle Merkmale einer Burg im Originalzustand. Das erste Burgtor mit dem Fallgitter, führt über die Burgauffahrt zur Zugbrücke, die noch bis vor ca. 150 Jahren in Funktion war.

Zu dieser Zeit (von 1838-1842) wurde die ehemalige Wasserburg zum Schloss umgebaut, das bedeutet, sie wurde bewohnbar gemacht, und ganz im prachtvollen neugotischen Stil restauriert. Neben romantischen Verzierungen wurden die Kernelemente der „Ritterburg“ ganz bewusst erhalten und teilweise noch stärker hervorgehoben.

Sie erreichen den Burgvorhof mit Marienbrunnen, vorbei an der äußeren Ringmauer, die den gesamten Komplex umschließt. Zum Burginnenhof mit Ritterbrunnen und innerer Ringmauer führt eine 25-stufige Treppe.

Für das Rollenspiel stehen die große Schlosswiese, die Parkanlage und ein vielfältig einsetzbarer Restaurantbereich zur Verfügung.
Die Verpflegung erfolgt optional mit dem internen Catering oder als Selbstversorger.

Zudem stehen 7 Appartments im Maisonettestil mit Doppelbett, eigenem Wohnbereich für Übernachtungen bereit – ingesamt 18 Schlafplätze sind verfügbar.
Die Schlosswiese ist zum Zelten freigegeben, Grillen und Lagerfeuer sind lediglich hier erlaubt.

Adresse: Egg 4
Stadt:
Bereich:
Kanton:
PLZ: 94469
Land: Deutschland
In Google Maps öffnen
Location-ID : 26326
Preis: ab 2.000 €
Grundstücksgröße: 1.200 m2
Schlafplätze: 18
Duschen Art: Bach oder Fluss
Wasserversorgung: Wasseranschluss Trinkwasser
Betten Art: DZ
Verpflegung: Catering intern optional
Vermietungsart: Teilweise
Handyempfang: Sehr gut LTE
WLAN Internet: Kein
Küchenausstattung: Industrieküche
Lage: Innerorts
Anreise PKW: leichtes Gelände
Sonstige Ausstattung
Behindertengerecht
Familiengerecht
Grillen erlaubt
Hunde willkommen
Klimaanlage
Küche: Gasherd
Küche: Kipper
Küche: Stromherd
Kühlraum
Kühlschrank
Kühltruhe
Lagerfeuer erlaubt
Öllaternen erlaubt
Parkmöglichkeit
Starkstrom 400V
Strom 230V

Kontaktiere mich

    Property Reviews

    Du brauchst Anmeldung um eine Rezension zu schreiben

    Vergleiche Einträge

    Benedikt Griessenbeck